Mit den TAF-Applösungen werden der Ticketkauf und die Validierung einfach und schnell. Nicht mehr nach Bargeld suchen, an Fahrkartenautomaten anstehen oder Karten beim Einsteigen durchziehen – ein Mobiltelefon ist alles, was Ihre Fahrgäste brauchen, um ihre Reise zu planen, um ein Ticket zu bekommen und ihre Fahrt zu beginnen.
Wir entwickeln und gestalten innovative Applikationen (Apps) oder Webshops für das mobile Ticketing von Verkehrsunternehmen
und Verkehrsverbünden.
In den individuellen TAF Apps bündeln wir die Fahrpläne und Tarife der unterschiedlichen Verkehrsregionen Deutschlands. Unsere TAF Lösungen bieten ganz individuelle Möglichkeiten in der Beauskunftung,
im Payment, umfassende Features bzw. Services und können auch multimodale Reiseketten (ÖPNV, Car- /Bikesharing, Taxi usw.) abbilden.
TAF ermöglicht so Verkehrsunternehmen oder – verbünden einen leichten Einstieg in die Digitalisierung mit einfachen Ticketing- Lösungen bis hin zu komplexeren multimodalen Mobility- Lösungen.
Der Ticketkauf kann mit modernen Bezahlmethoden nach Wunsch gestaltet werden:
Dank einer eigens entwickelten Bedienoberfläche und Audioausgabe können sehbeeinträchtigte Nutzer komfortabel und problemlos TAF Apps in allen Funktionalitäten nutzen. Die Bildschirmdarstellung erfolgt in einem Hochkontrast-Design nach vorheriger Auswahl im Menüpunkt.
Laut einer Umfrage der BITKOM sind Nutzenden von Mobilitätsapps vor allem drei Dinge wichtig:
– intuitive Navigation
– übersichtliche Menüführung
– verständliche Texte
Nur eine App, die nutzerfreundlich aufgebaut ist, wird gerne und intensiv im Alltag genutzt.
Darum arbeiten wir nutzerzentriert – das heißt, wir haben die späteren Nutzer der App von Beginn an im Blick.
Bei TAF mobile nutzen wir u.a. folgende Elemente in unserer Arbeit, um den User in den Mittelpunkt zu stellen:
– User Research
– Usability Testing
– UX-Writing (durch uns und als Schulung für Ihre Mitarbeitenden)
Mit den Handlungsfeldern gemäß DIN EN ISO 9241-210 sind wir vertraut.
Mit einem agilen Entwicklungsprozess nach Scrum entstehen in kurzen Abständen fertige Inkremente, die funktional sind. So sehen Sie frühzeitig funktionierende Bestandteile der App. Gleichzeitig können wir flexibel reagieren, wenn sich ungeplante Änderungen ergeben.
Nicht immer sind zu Beginn eines Projekts die Anforderungen schon klar definiert.
Für uns sind die umfassende Beratung und Konzeption fester Bestandteil unserer Arbeit. Wir stellen Ihnen von Anfang an die wichtigen und richtigen Fragen, so dass alle wichtigen Informationen für die spätere Umsetzung verfügbar sind und nächste Schritte rechtzeitig geplant werden können.
Unsere erfahrenen Solution Manager sind mit einem etablierten Prozess an Ihrer Seite und nehmen Sie auch gerne an die Hand, wenn Sie es möchten. Damit Ihr Projekt von Anfang an mit vollem Tempo in die richtige Richtung läuft.
In der Konzeptionsphase sind wir mit einem etablierten Prozess an Ihrer Seite, bestehend aus:
Die einzelnen Anforderungen werden als User Stories im Backlog angelegt. Gemeinsam mit Ihnen verfeinern wir die Anforderungen und legen verbindliche Akzeptanzkriterien fest.
Sobald die User Stories und damit die Anforderungen von Ihnen freigegeben werden, gehen sie in die Entwicklung. Bei TAFmobile arbeiten wir in dreiwöchigen Sprints. Zum Sprint Planning und Sprint Review sind Sie als Kunde herzlich eingeladen.
Mit einem mehrstufigen Testkonzept sichern wir ab, dass zum Release alles einwandfrei funktioniert.
Lernen Sie alle TAF Produkte kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihr Mobilitätsangebot revolutionieren können!
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!