TAF unterstützt IPSI

Die interoperable Produkt-Service-Schnittstelle IPSI der VDV-KA KG sieht die Vernetzung der verschiedenen Smartphone-Ticket-Systeme im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vor. „Als IT-Dienstleister und smart mobility-Experte im ÖPNV unterstützen wir IPSI. Mit der IPSIStrategie kann ein Fahrgast die deutschlandweiten ÖPNV-Angebote mit nur einer regionalen Applikation über die gesamte Reisekette nutzen - ein wesentlicher Vorteil für Verkehrsunternehmen und Kunde“, so Jörg Wagner, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH. So soll Nutzern von Bus, Bahn und Tram künftig mit nur einer Registrierung regions- und systemübergreifende Nahverkehrsticket-Dienste via App ermöglicht werden. Das im Jahr 2012 beschlossene VDV-Smartphone-Konzept dient einer generellen Stärkung des Vertriebswegs mobiles Ticket. Sowohl haltestellenbasierter als auch produktorientierter Verkauf von Tickets wird abgebildet.

Weitere Informationen unter www.myeasygo.de, www.tafmobile.de oder http://www.eticket-deutschland.de/ipsi.aspx