Neues Release LeipzigMOVE App in den App Stores von LVB & TAF veröffentlicht

Die multimodale LeipzigMOVE App der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hat in Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen TAF ein neues Release in den beiden App Stores veröffentlicht.

Neu in der ÖPNV-App ist die Integration der Zeitkarten. Zuvor konnten bei LeipzigMOVE nur Einzel- und Tagestickets gekauft werden. Es wurden zudem weitere Features in die App integriert und Design-Anpassungen vorgenommen:

  • Das gesamte Ticketsortiment kann nun auch direkt, ohne Verbindungssuche, erworben werden.
  • Das Ticketsortiment wurde um das Hopperticket Hin- und Rückfahrt ergänzt.
  • Die Adresssuche geht jetzt schneller von der Hand.
  • Halltestellenwidget ist integriert.
  • Datenschutz-Einstellungen wurden erweitert auf spezielle Einstellungen zur Nutzung.
     

Bei der Umsetzung der Zeitkarten wurde in dem LeipzigMOVE-System von TAF ein Produktkatalog implementiert. Der Produktkatalog enthält alle Produkte mit den zugehörigen Tarifen für alle im Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) existierenden Verbindungen.

Die Zeittickets verfügen über eine längere zeitliche Gültigkeit, die vom LeipzigMOVE-System (Server) nun bereitgestellt wird.

Weitere Informationen & App-Download unter: https://www.tafmobile.de/leipzigmove/