Fünf gute Gründe für den Ticketkauf über eine ÖPNV-App

Jena, März 2019:  Vor allem die Zeitersparnis und der Wegfall der Notwendigkeit, passendes Bargeld mitzuführen, sind nach Meinung der deutschen Fahrgäste, die ihre Tickets über eine App kaufen oder sich dies vorstellen können, die wichtigsten Gründe für einen Ticketkauf über eine ÖPNV- Applikation. Dies sind u.a. die Ergebnisse aus der aktuellen ÖPNV-Marktstudie der TAF mobile GmbH. Günstigere Preise beim Kauf via App, keine Fahrschein-Ausdrucke und das Austesten von technischen Neuerungen wurden in der Rangfolge als weitere Gründe ausgewählt.

Das Marktforschungsinstitut Statista hatte im Auftrag des Softwareexperten, der TAF mobile GmbH, eine ÖPNV-Marktforschungsstudie unter Fahrgästen und Verkehrsunternehmen im November 2018 online durchgeführt. In Zusammenarbeit wurden zwei Fragebögen entwickelt und an über 1.000 Fahrgäste und 450 Entscheider aus deutschen Verkehrsunternehmen versandt.

Die Marktstudie „Kundenwünsche und -erwartungen an Apps und mobile Zahlungsmöglichkeiten im ÖPNV“ ist auf Anfrage an marketing@tafmobile.de bei TAF erhältlich.

Kontakt: TAF mobile GmbH, Grit Klickermann, Marketing & Communications, Telefon: +49 (0)3641 63 880-02, E-Mail: marketing@tafmobile.de

Weitere Pressemeldungen in der TAF Pressebox unter:
https://www.pressebox.de/mybox/company/the-agent-factory-gmbh

Bilderdownload TAF mobile GmbH